Storytelling für KMU: «… selbst Storytelling-Anfänger (können) mit eigenen Umsetzungen beginnen»
Dr. Werner T. Fuchs publiziert die erste Rezession zum Schweizer Bestseller «Storytelling für KMU» von Franziska Vonaesch und Marc K. Peter. Er schreibt:
«Im dritten und letzten Kapitel findet sich die Toolbox. Nach der Gebrauchsanweisung werden fünf Phasen einer Kampagne vorgestellt, zu denen es jeweils zwei Tools gibt. Da die Grafik auch in diesem wichtigen Teil mit Bestnoten aufwarten kann und alles am Beispiel eines E-Gitarren-Unternehmens durchgespielt wird, können selbst Storytelling-Anfänger mit eigenen Umsetzungen beginnen.
Mein Fazit: Unter den zahlreichen Ratgebern zum Thema Storytelling, die in den letzten Jahren erschienen sind, beschreibt der von Franziska Vonaesch und Marc K. Peter tatsächlich Neuland. Nicht weil er die Grundregeln für gute Geschichten neu erfindet, sondern weil er diese überzeitliche Regeln mit der digitalen Transformation verbindet. Und weil er so strukturiert, schön und praxisnah daherkommt, dass selbst theoriefeindliche Leser Spass daran haben. Man muss ja nicht gleich alles umsetzen, was andere vielleicht seit Jahren machen. Aber beginnen sollte man irgendwann. Zum Beispiel mit diesem Buch.”
Besten Dank Werner T. Fuchs!
Weitere Informationen:
https://www.amazon.de/Auf-direktem-Weg-den-Kunden/dp/3038751839
https://businessmind.ch/das_buch/
https://storytelling-toolbox.ch/
https://www.fhnw.ch/de/weiterbildung/wirtschaft/cas-content-marketing-spezialistin