Das Schweizer Praxisbuch: Digitales Marketing für KMU

Über 30 Autorinnen und Autoren, viele davon Dozierende an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, haben am umfangreichen Schweizer Standardwerk zum digitalen Marketing für KMU gearbeitet und so ein wichtiges Grundlagenwerk erschaffen.

In diesem Buch finden Praxisleute die Themen, Konzepte und Begriffe, welche für das moderne digitale Marketing von zentraler Bedeutung sind. Anhand vom digitalen Marketing-Toolkit (erden die folgenden Praxisthemen mit vielen Beispielen und Checklisten beschrieben:

  • Das neue, digitale Marketing
  • Das Marketing-Konzept
  • Branding im digitalen Zeitalter
  • Content-Marketing
  • Die Kommunikationskanäle und -formate im digitalen Zeitalter, inklusive der eigenen Website, E-Mail-, Mobile- und Video-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -Werbung (SEO und SEA), Affiliate-Marketing und Display Advertising, Social Media und Social Paid.
  • Das Marketing-Cockpit
  • Erfolgsfaktoren wie die digitale Transformation, die Customer- und User-Experience sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen

Peter, MK & Niedermann, A (Hrsg.) 2020, ‘Digitales Marketing für KMU. Wie Unternehmen sich digital vermarkten und kommunizieren’, Beobachter Edition & Handelszeitung, Zürich.

Weitere Informationen:

www.digitales-marketing-kmu.ch

shop.beobachter.ch/digitales-marketing

www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/hsw/media-newsroom/news/das-schweizer-standardwerk-zum-digitalen-marketing-kommt-von-der-fhnw

Das Schweizer Praxisbuch: Digitales Marketing für KMU